Nachhaltige Mobilität mit Biomethan

Nachhaltige Mobilität mit Biomethan

Energieverbruuch und Treibhausgasemissionen im Verkehrssektor sind auch im lahr 2019 gestiegen. Der Anteil erneuerbarer Energien hingegen verharrt auf niedrigem Niveau. Ohne ein entschlossenes Nachjustieren der polítischen Rahmenbedingungen wird Deutschland trotz Klimaschutzprogramm seine Treibhausgasminderungsztele im Verkehrssektor deutlích verfehlen.
Für eine erfoIgreiche und nachhaltige Mobilitätswende ist die technologieneutrale Nutzung aller klimafreundlichen Antriebs- und Kraftstofftechnologien notwendtg, mit Fokus auf die Technologien, die heute schon technisch ausgereift, kostengünstig und in relevanten Mengen zur Verfügung stehen.

Beitrag von Janet Hochi, Geschäftsführerin Biogasrat+ e. V. im Heft 7/8 – 2020 Energiewirtschaftliche Tagesfragen, Franz Lamprecht.

 

< zurück zu den Interviews