Biogasrat

Unser Leitbild

Wir sind der Verband der regelbaren Erneuerbaren Energien.

Dabei sehen wir das gesamte Bild der Potenziale gasbasierter Anwendungen.

Wir stehen für eine dezentrale Energieversorgung.

Dabei konzentrieren wir uns insbesondere auf das Gesamtbild der Nutzung von Biomethan.

Wir sind Impulsgeber.

Unsere Mitglieder schaffen Innovationen für eine effiziente Erzeugerstruktur. Wir liefern unsere gemeinsame Fachexpertise schnell und professionell an Politik und Branche.

Wir fördern Dialog.

Als Sprachrohr der Biomethanbranche vermitteln wir zwischen unseren Mitgliedern, Politik und Öffentlichkeit. Wir schafffen eine solide Faktenbasis als Grundlage.
  •  

    "Unsere Branche unterstützt die Klimaziele der Bundesregierung. Doch damit Biomethan, das regional und nachhaltig über die gesamte Wertschöpfungskette produziert wird, einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten kann, brauchen wir Rahmenbedingungen, die einen technologieoffenen und wettbewerblichen Einsatz des grünen Multitalents ermöglichen!"

     

    Jörg Fischer, CFO EnviTec Biogas AG

    1. Vorsitzender Biogasrat+ e. V.

     

  •  

    "Biogas und Biomethan sind für die Erreichung der ambitionierten Klimaschutzziele unverzichtbar, weil sie im Strom-, Wärme- und Mobilitätssektor CO2-Emissionen einsparen."

     

    Jens Albartus, Geschäftsführer WELTEC BIOPOWER GmbH / Nordmethan GmbH

    2. Vorsitzender Biogasrat+ e. V.

     

  •  

    "Bio-Erdgas hat die gleichen chemischen Eigenschaften wie fossiles Erdgas und kann nach Einspeisung in das bestehende Erdgasnetz eine Schlüsselrolle für den Erfolg der Energiewende und den Klimaschutz übernehmen."

     

    Felix Hess, Vorstand NAWARO BIOENERGIE AG

    Mitglied im Biogasrat+ e. V.

     

Kooperationen und Netzwerke

Haben Sie Fragen zur Mitgliedschaft?

Tel. +49 30 509 461 60 - Email: geschaeftsstelle@biogasrat.de
mehr erfahren